2023

6

Bild anklicken um die Bildergalerie im Vollbildmodus durchzublättern

Burgenland entdecken

Der schicke Vorplatz des Schlosses Esterhazy ist eine Fußgängerzone und für Autos nicht befahrbar. Parken ist hier strengstens verboten – außer man gehörte am 13. Mai 2023 der erlauchten Gesellschaft der Roadsterfreunde an. Denn wir hatten einen Sonderbescheid des Magistrats der Stadt Eisenstadt dort zu parken. Dieses exklusive Erlebnis krönten wir mit einem Gruppenfoto vor dem Schloss, alsdann wir unsere edlen Karrossen erklommen und gen Osten aufbrachen. Über das Leithagebirge  schlängelte sich der Cabrio-Tross Richtung Mittelstopp zum Weingut Leo Hillinger. Bei Kaffee und Kuchen – aber ohne Wein – genossen wir die Nachmittagspause. Viele der TeilnehmerInnen besuchten eine geführte Tour durch das Weingut. Zum späten Nachmittag brachen wir auf zu neuen Ufern. Genauer gesagt zum Ufer des Neusiedler Sees. In Rust kehrten wir im Restaurant Katamaran ein und konnten den Abend am See ausklingen lassen. Bei feiner Kulinarik und gutem Wein (jetzt endlich, zumindest für die, die nicht mehr nach Hause fahren mussten) wurden zwei Ehrungen verliehen: Thomas Böhm und Ernst Fülöp erhielten von Obmann Edi Kranabetter die Ehrenurkunde für mehr als 25 Teilnahmen. Wir gratulieren recht herzlich. Danke für eure Treue!

Datum
14. Mai 2023

Treffpunkt
Schloss Esterházy

Mittelstopp
Weingut Leo Hillinger

Endpunkt
Seerestaurant Katamaran in Rust am Neusiedlersee

Etappe 1

Streckenlänge: 63 Kilometer
Fahrzeit: ca. 75 Minuten

Mittelstopp

Weingut Leo Hillinger

Im berühmten Weingut von Leo Hillinger besuchten wir eine Führung – auf die übliche Verkostung wurde verzichtet, da wir noch einige Kilomenter vor uns hatten. 

Etappe 2

Streckenlänge: 75 Kilometer

Fahrzeit: ca. 90 Minuten

Unterwegs im Burgenland

Unser Endstopp in Rust am Neusiedler See: Restaurant Katamaran

SpringDrive

Cabrios

Streckenkilometer

Diese Ausfahrt wurde gesponsort von:

Ehrung zu mehr als 25 Teilnahmen: Thomas Böhm, MB SLK 55 AMG

Ehrung zu mehr als 25 Teilnahmen: Ernst Fülöp, MB SLK 350