Bericht zur SpringDrive

Spring in den Frühling
Frei nach dem Motto „Glas und Rauch“ wurde der Frühlingsbeginn von den Roadsterfreunden mit einem Besuch bei Apfelthalers Glaskunst und im Pfeifenmuseum von Franz Ledinger eingeleitet.

Voll ausgebucht war der Auftakt zur Cabriosaison der Roadsterfreunde Austria. Mit 60 Autos war der Parkplatz in Nagelberg zum Bersten voll. Ein wunderschöner Garten mit Teichanlagen schmückte das Umfeld unseres Startpunktes. Diese Schaugärten gehören zur Familie Apfelthaler, welche die Nagelberger Glaskunst betreiben. Es gab tolle Statuen und Kunstwerke aus Glas zu besichtigen. Im Schauraum konnte man sich dann auch gleich selbst mit Glaskunst aus Nagelberg eindecken. Oder sogar selbst Glas blasen. Beim Schaublasen wurde uns die Kunst des Glasblasens nähergebracht.

Mittelstopp in Windigsteig
Wir besuchten das private Pfeifenmuseum von Franz Ledinger mit über 2.000 Exponaten und entspannten uns für die Weiterfahrt bei Kaffee und Kuchen.

Zum krönenden Abschluss steuerten wir die Waldschenke Schreiber in Kurzscharza an. Im urigem Ambiente konnten wir den Abend ausklingen lassen.
Bei der Endbesprechung wurden die Teilnehmer für ihre Disziplin und den Zusammenhalt beim Kolonnenfahren gelobt.