Nur Fliegen ist schöner

Wer von euch kann sich noch an den ikonischen Werbespruch von 1968 für den damlas ganz neu erschinenen Opel GT erinnern? “Nur Fliegen ist schöner” lautete dieser damals. Und heuer wollten wir herausfinden ob das stimmt, denn bei unserer Herbstausfahrt besuchten wir die Greifvogel-Flugshow beim Schloss Waldreichs. 

Aber von vorne

Wir trafen uns beim Gasthaus Staar in St. Leonhard am Hornerwald. Im Gasthaus konnte man sehr gut Essen und es wurde auch empfohlen mittagzuessen, denn in der Nachmittagspause gab es diesmal keinen Kaffee & Kuchen, weil wir die Greifvogelschau besuchten. Erst am Abend gab es wieder etwas zu Essen.

AutumnSpirit 2023, Herbstausfahrt des Cabrioclubs Roadsterfreunde Austria. Abfahrt von Schloss Waldreichs zur zweiten Etappe dieser Cabrio-Tour.

Start zur zweiten Etappe vom Schloss Waldreichs nach St. Leonhard am Hornerwald. 

Es werde Herbst

In der malerischen Landschaft des Waldviertels bildeten wir mit unserer bunten Cabrio-Kolonne sinnbildlich den Farbtupf in einem edlen Gemälde in herbstlichen Farben. Die beiden Etappen durch das Waldviertel waren gepägt von schwungvollen Kurven, engen Serpentinen und romantischen Walddurchfahrten. Ein Genuss für alle Sinne.

Ehrungen: Das KI-generierte Titelbild dieser Ausfahrt wurde am Schluss der Veranstaltung unter allen anwesenden TeilnehmerInnen verlost. Unser Glücksengerl Melanie hat Hegmar Pechmann gezogen, dem das Bild hinter Glas durch unseren Obmann Edi feierlich überreicht wurde.

AutumnSpirit Teaser

Dieses Bild wurde mit Adobe Photoshop KI generiert und bei der Ausfahrt verlost. 

Ende gut, alles gut

Am Endpunkt, im Gasthaus Staar fand unsere Waldviertel-Runde und die Cabriosaison 2023 schließlich ein angemessenes Ende. Noch einmal durfte am Tisch nach herzenslust geschmaust, über die vergangene Saison geschwärmt und über die kommende Saison spekuliert werden. Außerdem wurde einige Ehrungen vergeben und das KI-generierte Bild, das als Veranstaltungs-Teaser gedient hat wurde verlost. 

Ehrungen: Das KI-generierte Titelbild dieser Ausfahrt wurde am Schluss der Veranstaltung unter allen anwesenden TeilnehmerInnen verlost. Unser Glücksengerl Melanie hat Hegmar Pechmann gezogen, dem das Bild hinter Glas durch unseren Obmann Edi feierlich überreicht wurde.

Verlosung

Das KI-generierte Titelbild dieser Ausfahrt wurde am Schluss der Veranstaltung unter allen anwesenden TeilnehmerInnen verlost. Unser Glücksengerl Melanie hat Hegmar Pechmann gezogen, dem das Bild hinter Glas durch unseren Obmann Edi feierlich überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Datum
23. September 2023

Treffpunkt
Gasthaus Staar
Wolfshoferamt 38
3572 St. Leonhard am Hornerwald

Web: www.gasthausstaar.at
>>auf Google Maps ansehen

Mittelstopp
Schloss Waldreichs

https://goo.gl/maps/SMHZZdVvhPZ42ESn6

Endpunkt
(wie Startpunkt)

AutumnSpirit 2023, Herbstausfahrt des Cabrioclubs Roadsterfreunde Austria. Die TeilnehmerInnen.

Die Cabrios parken in der malerischen Umgebung des Nostalgie-Gasthauses Staar in St. Leonhard am Hornerwald. Danke für das Foto: Hegmar Pechmann.

AutumnSpirit 2023, Herbstausfahrt des Cabrioclubs Roadsterfreunde Austria. Greifvogel-Flugshow im Schloss Waldreichs.
AutumnSpirit 2023, Herbstausfahrt des Cabrioclubs Roadsterfreunde Austria. Greifvogel-Flugshow im Schloss Waldreichs.

Die Greifvogel-Flug-Vorführung auf Schloss Waldreichs. 

AutumnSpirit

Cabrios

Streckenkilometer

Diese Ausfahrt wurde gesponsort von:

Sponsorlogo Mazda Mayer

Ehrungen

Ehrungen: Anlässlich von mehr als 30 Teilnahmen wurde Karin Holzschuh im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Mehr als 30 Teilnahmen

Anlässlich von mehr als 30 Teilnahmen wurde Karin Holzschuh im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Ehrungen: Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Helmut Remisch im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Mehr als 25 Teilnahmen

Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Helmut Remisch im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Ehrungen: Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Thomas Fischer im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Mehr als 25 Teilnahmen

Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Thomas Fischer im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Ehrungen: Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Christian Kobald im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Mehr als 25 Teilnahmen

Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Christian Kobald im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Ehrungen: Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Jürgen Dornhofer im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.

Mehr als 25 Teilnahmen

Anlässlich von mehr als 25 Teilnahmen wurde Jürgen Dornhofer im Zuge der Saison-Abschlussfeierlichkeiten die Ehrenurkunde der Roadsterfreunde Austria verliehen.