Dreiländer-Rallye

Im Herbst lud uns Erich zu einer Dreiländer-Rallye durch Ober- und Niederösterreich, und die Steiermark ein.

Die zwei geplanten Etappen führten uns Roadster- und Cabriofreunde zwar über kurvige Bergstraßen, aber nicht im Rallye-Tempo. In gewohnt genüsslicher Manier startete unsere Herbstausfahrt in St. Leonhard am Walde in Niederösterreich. Zum Ende der ersten Etappe überquerten wir dann die Grenze zur Steiermark. 

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen in Palfau überquerten wir in der zweiten Etappe abermals eine Landesgrenze und fuhren weite Teile der Ausfahrt in Oberösterreich. Am Schluß überquerten wir ein letztes Mal die Landesgrenze von Ober- nach Niederösterreich und genossen den Ausklang am Sonntagberg. 

Diese Ausfahrt wurde gesponsort von:

Etappe 1

Streckenlänge: 58 Kilometer
Fahrzeit: ca. 75 Minuten

Nach dem Fahrer-Briefing und dem obligatorischen Gruppenfoto (aufgrund von Corona mit Abstand) startete unsere Ausfahrt ins Dreiländer-Eck von St. Leonhard am Walde  über Schwazbach, Ybbsitz, St. Georgen am Reith, Hollenstein an der Ybbs und Lassing, über die Landesgrenze in die Steiermark nach Palfau. Bei Kaffee und Kuchen stärkten wir uns für die zweite Etappe. 

Etappe 2

Streckenlänge: 73 Kilometer

Fahrzeit: ca. 75 Minuten

Gut dass sich alle gut gestärkt hatten, denn in der zweiten Etappe wurde es sportlich. Es warteten schon unzählige Kurven darauf von unserm Cabrio-Corso in ein schmuckes Kleid gelegt zu werden. Zum Abschluss dieser kurvenreichen Tour kehrten wir am Sonntagberg ein. 

AutumnSpirit 2021: Herbstausfahrt der Roadsterfreunde Austria

Elektrische Prämiere

Zum ersten Mal in unserer Clubgeschichte ist ein Elektro-Cabrio mitgefahren. Als Begleit- und Versorgungsfahrzeug wurde uns von unserem Sponsor Auto Centro GmbH & Co KG ein nagelneuer FIAT 500e zur Verfügung gestellt. Das Auto hatte tatsächlich erst jungfräuliche 71 km am Tacho als wir es übernommen hatten. So beginnt ein Autoleben für ein Cabriolet richtig gut, bei einer Ausfahrt mit Freunden!

AutumnSpirit

Cabrios

Streckenkilometer

Video: Start zur ersten Etappe

Ein großartiges Video von unserer Herbstausfahrt von Roadsterfreund Andy. In diesem Relive-Video gibt er euch eine übersichtliche Zusammenfassung des gemeinsamen Cabrio-Tages, inkl. Streckenführung.
Einen detaillierten Bericht vom Tag hat Andy auf seiner Website zusammengefasst. >>Hier nachzulesen

"

weitere Berichte & Bilder findest du im Menü

"

für weitere Berichte & Bilder das Burger-Menü öffnen