Frühjahrsausfahrt

Saturday-Night-Cruising

Autum-Spirit - Herbstausfahrt

SPÉCIAL

AutumnSpirit 2009

AutumnSpirit >>

 
"Die schönste Strecke des Jahres", so lautete das große Lob von vielen Teilnehmern an Roman, dem Organisator der Herbstausfahrt 2009. Und tatsächlich war es die abwechslungsreichste und mit ca. 170 km die längste Ausfahrt der heurigen Saison.

Startpunkt
Bei der Bosch-Werkstatt- Walcher Klaus in Altlengbach trafen sich ca. 70 Roadster- und Cabriofahrer mit 35 Fahrzeugen und genossen das kostenlose Buffet das unser Corvette fahrender Gastgeber spendierte.

Strecke
Von Altlengbach fuhren wir nach Mariahilfberg bei Gutenstein, wo wir einen kleinen Stopp machten. Die zweite Etappe führte uns über sanft geschwungene Bergstraßen zu unserem Mittelstop am Semmering, wo wir im Seewirtshaus Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Die letzte Etappe, nach St. Corona am Wechsel, war mit ihren engen Spitzkehren der anspruchvollste Streckenabschnitt des Tages. Diese abwechslungsreiche Stecke, das perfekte Wetter und die tolle Disziplin aller Teilnehmer haben dazu beigetragen dass diese Ausfahrt den Teilnehmern als wohl eine der schönsten in Erinnerung bleiben wird.

Die Teilnehmer die ein Zimmer reserviert hatten und im Gasthof Fernblick übernachteten feierten noch ausgelassen bis um 2 Uhr Früh. Am nächsten Tag organisierten wir zusammen kurzfristig eine gemeinsame Abreise mit Mittelstop in "Kalte Kuchl", wo wir uns zwischen unzähligen Motorradfahrern eine kleine Auszeit mit Kaffee und Kuchen gönnten.
Bei dieser Ausfahrt wurden wieder viele Bekanntschaften geknüft, Tipps und Tricks ausgetauscht und Ideen für zukünftige Ausfahrten besprochen.

>>Bilder ansehen

Gewinnspiel
In Kooperation mit der Firma Mazda Mayer wurde für diese Ausfahrt ein Mazda Mx-5 NC verlost. Claudia und Michi, beide Lehrer in Tulln, haben diesen Preis gewonnen und sind die gesamte Ausfahrt mit dem Roadster aus Japan mitgefahren. "Erst vorige Woche haben wir uns einen Mazda 5 angeschaut und sind ihn Probegefahren, aber der Mx-5 hat soviel Spaß gemacht – vielleicht wird unser neues Auto jetzt Mx-5, da muss ich aber noch mit der Claudia reden …", erzählte uns der Michi mit einem breiten Grinsen im Gesicht am Abend beim Endstopp.



AutumnSpirit 2009 wurde unterstützt von:

Zurück

Teilen