Frühjahrsausfahrt

Saturday-Night-Cruising

Autum-Spirit - Herbstausfahrt

SPÉCIAL

AutumnSpirit 2005

AutumnSpirit >>

Mittelpunkt NÖUnsere 140km lange Ausfahrt brachte uns durch die verschiedensten Regionen Niederösterreichs. Wir genossen nicht nur traumhafte Straßen, sondern auch kulinarische Leckerbissen und sagenhafte Kulturgeschichte.

Wir starteten von der Landeshauptstadt St. Pölten, cruisten durch das ländliche Vorstadtgebiet und streiften in weiterer Folge kurz den Wienerwald. Über Böheimkirchen ging es weiter nach Maria Jeutendorf. Kurz darauf kamen wir auch schon bei unserem ersten Stopp, dem geografischen Mittelpunkt von NÖ, an.

Weiter ging es der berühmten Kellergasse entlang Richtung Traismauer. Bei Hollenburg kehrten wir zum Mittagessen ins Lumpazi Bräu ein, wo wir einen traumhaften Donaublick und riesige Portionen genießen konnten.

Dann kamen wir in die Wachau. Dort besichtigten wir die Burgruine Aggstein.

Entlang der Donau fuhren wir weiter bis nach Klein Pöchlarn wo wir über Maria Taferl nach Wimm zur »KASHÜTTN« unserem Endpunkt fuhren. Dort gabt zünftige Heurigenverpflegung und wir konnten in gemütlichem Ambiente den Abend ausklingen lassen. mk

>> Bilder ansehen

Zurück

Teilen