Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Cabrios

Streckenkilometer

Bericht zur SpringDrive

Am 4. Mai 2013 trafen wir uns in der Käsemacherwelt in Heidenreichstein.

Bei einer Führung in der Schaukäserei wurde uns die Käseerzeugung etwas näher gebracht. Im Shop konnte man sich dann mit allerlei Waldviertler Schmankerln eindecken.

Nach ca. 60 km entlang der tschechischen Grenze landeten wir in der Granitstadt Schrems bei den „Waldviertler Schuhen“, um bei einer Führung Näheres über das „Schustern“ im Waldviertel zu hören. Keine Sorge, das ist alles jugendfrei abgelaufen. Der Chef HeiniStaudinger brachte uns sein Reich etwas näher und hatte sichtlich Freude daran sein Wissen und seine Ideen zu präsentieren.

Nach diesem Stellungswechsel folgte eine weitere Etappe durchs nördliche Waldviertel.
Unsere Auftaktfahrt wurde in Grossotten beim Thalerwirt beendet und bei Hausmannskost haben wir unser SpringDrive 2013 ausklingen lassen.

"

weitere Berichte & Bilder