Jahr der Ausfahrt

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Cabrios

Streckenkilometer

Bericht zur SpringDrive

Ein neuer Teilnehmerrekord bei der SpringDrive – 32 Fahrzeuge fanden sich in Zwettl ein. Das schöne Frühlingswetter bescherte den fast 60 Teilnehmern einen tollen Start in die Roadstersaison. Die große Bandbreite an verschiedensten Fahrzeugen machte diese Ausfahrt auch für Zuschauer sehr interessant.

Startpunkt war die im Waldviertel und auch über seine Grenzen hinaus berühmte Brauerei Zwettl. Der erste Programmpunkt war eine Führung in der Brauerei. Dort erfuhren wir bei einer Videopräsentation und einem informativen Rundgang durch das Brauareal alles übers Bierbrauen.

Um 14 Uhr startete die Ausfahrt von Zwettl. Man konnte den Frühling im Waldviertel richtig gut genießen. Unsere Strecke führte uns auch durch mystische Walddurchfahrten – auch dafür ist das Waldviertel berühmt. Wir machten einen Fotostopp beim Schloss Greillenstein, beim Schloß Ottenstein machten wir noch eine kleine Verschnaufpause und dann traten wir zum Endspurt unserer 150 km langen Ausfahrt durch das Waldviertel. Im großen Saal des Bergwirt Schramml in Moidrams/Zwettl konnten wir nun die Spargelspezialitäten der Region genießen und über den Tag und die Autos fachsimpeln.

"

weitere Berichte & Bilder