Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Cabrios

Streckenkilometer

Fotostopp Riegersburg

Hier kannst du alle Bilder (ca.192 MB) vom Fotostopp downloaden

Bericht zur AutumnSpirit

OpenAir-Treffen der Cabriofahrer

Waldreichs/Deinzendorf. Den goldenen Herbsttag am 23. September 2017 nutzten 121 Cabriofans aus ganz Österreich um ihrer Leidenschaft, dem offen fahren zu frönen.

AutumnSpirit heißt die Herbstausfahrt des Cabrioclubs Roadsterfreunde Austria. Für den diesjährigen Saisonabschluss wählten die Cabrioleten, die aus ganz Österreich angereist waren, die Traumstraßen des Wald- und Weinviertels aus. Gestartet wurde die Oben-Ohne-Genießertour mit einer Falknervorführung im Greifvogelzentrum Waldreichs. Das ehemalige Wasserschloss Waldreichs, nördlich des Ottensteiner Stausees, bot eine tolle Kulisse für die schmucken Oldtimer, kecken Sportwägen und gepflegten Cabriolets.

Am südlichen Ufers des Ottensteiner Stausees fuhren die Cabriofans im gemütlichen Corso entlang und gelangten über Gars am Kamp zu ihrem Mittelstopp in Burg Schleinitz, welche an der Grenze Waldviertel-Weinviertel liegt. In der Bäckerei Joseph Brot wurden die Frischlufthungrigen mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Die letzte Etappe führte den 61 Fahrzeuge langen Autocorso Richtung Eggenburg – Röschitz – Pulkau – bis zur Riegersburg wo ein Fotostopp zahlreiche Schaulustige anlockte.

Für die Cabriofans ging es aber weiter über Hardegg und Schrattenthal zum Endpunkt in Deinzendorf. Beim Heuriger Dworzak wurde die vergangene Cabriosaison gebührend gefeiert. Jetzt heißt es „Einwintern“ für die edlen Gefährte, aber eines ist sicher: Der nächste Frühling kommt bestimmt.

"

weitere Berichte & Bilder