Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Cabrios

Streckenkilometer

Bericht zur AutumnSpirit

Am 20. September zelebrierten wir den Abschluss der Roadster Saison mit einer herbstlichen Ausfahrt ins westliche Niederösterreich. Die Ausfahrt war ausgebucht und bei der Anmeldung, die um 9:30 Uhr im Hauptgebäude unseres Gastgebers Architekturhaus AH-P in St. Pölten startete, herrschte Ausnahmezustand. Jeder wollte eine der begehrten Startnummern ergattern, aber keine Sorge, es war für alle die richtige Nummer dabei. Wer sich nicht in die lange Schlange einreihen wollte konnte auch gemütlich brunchen und erst später zur Anmeldung gehen. Im Freigelände war für alle Roadsterfreunde ein Brunch aufgetischt, auf den wir von unserem Gastgeber Franz Arzberger eingeladen wurden. Die Ausfahrt startete um 11:30 Uhr bei sensationellem Herbstwetter. Die selektive Streckenführung, für die Streckenmaster Roman bekannt ist, führte uns diesmal über das Pielachtal und Scheibbs zur Durlmühle wo wir eine kleine Rast bei Kaffee und Kuchen einlegten. Dieser erste Streckenabschnitt zeichnete sich durch langgezogene Kurven und eine weite Landschaft aus. Die zweite Etappe war geprägt von engen Kurven und bergigen Serpentinenstraßen. Auch einen Teil der niederösterreichischen Eisenstraße befuhren wir in der Gegend von Ybbsitz. Die 125 Teilnehmer in 66 Cabrios trafen um 18:00 Uhr in Trattenbach ein um im Feitel-Museum eine Führung zu besuchen. Eine tolle Ausfahrt bei herrlichem Herbstwetter hat den Teilnehmern aus Wien, NÖ, Kärnten, der Steiermark und dem Burgenland ein schönes Stück Niederösterreich näher gebracht. Die Kulinarik durfte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen, und so sind wir zum Abschluss der Saison 2014 beim Koglerhof in Ternberg eingekehrt und haben uns dort mit Köstlichkeiten wie Wildschweinbraten, Jundrindbraten, oder Sellerie Cordon Bleu verwöhnen lassen. Wir bedanken uns bei allen Roadsterfreunden die heuer unsere Ausfahrten besucht, und mit uns gemeinsam viele schöne Stunden verbracht haben. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und mit den drei bekannten Ausfahrten „SpringDrive“, Saturday-Night-Cruising“ und „AutumnSpirit“  werden wir dies auch im nächsten Jahr weiter fortsetzen. Wir freuen uns jedenfalls schon auch euch!
"

weitere Berichte & Bilder